Trainings     News      044 780 76 83

Über uns

Qualität seit 1968

Rudi Kaufmann übernahm 1985 die Budo-Schule Wädenswil von seinem Vater Josef Kaufmann, welcher diese 1968 gegründet hatte. Durch den grossen Zuwachs an Mitgliedern entschloss sich Rudi ein Jahr darauf, die BSW als professionelles Unternehmen zu leiten.

Weiterbildungspflicht

Wir achten sehr darauf, dass nur von der Institution schweizerischer Jugend+Sport (J+S) ausgebildete und zertifizierte Trainer unsere Lektionen führen. Regelmässige Weiterbildungen sind Pflicht und werden von unseren Trainern gerne wahrgenommen.

Für Sie nur das Beste

Die Budo-Schule Wädenswil ist Ihr Kampfkunst- und Kampfsportexperte am Zürisee. Bei uns wissen Sie sich und Ihren Sprössling in besten Händen; als eine der wenigen professionell geführten Kampfsportschulen in der Schweiz achten wir sehr darauf, dass nur von der Institution schweizerischer Jugend+Sport (J+S) ausgebildete und zertifizierte Trainer unsere Lektionen führen. Regelmässige Weiterbildungen sind Pflicht und werden von unseren Trainern gerne wahrgenommen. Die Budo-Schule Wädenswil ist stolz, Rudi Kaufmann, 6. Dan Ju-Jitsu, als Inhaber der BSW präsentieren zu dürfen.

Unser Ziel

Wir bieten Kindern und Erwachsenen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu erschwinglichen Preisen in einer professionell geführten Schule.

Unsere Werte

In unserem Unterricht fliessen Werte wie Respekt, Höflichkeit, Wertschätzung, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Mut und Bescheidenheit ein.

Unsere Erfolge

Wir sind Stolz, in den vergangenen Jahren viele Schweizermeister, Europa- und Vizeweltmeister hervorgebracht zu haben.

Inhaber / Trainer

Rudi Kaufmann Inhaber, technischer Leiter

Inhaber der Budo-Schule Wädenswil, 6. Dan Ju-Jitsu, Dipl. Ju-Jitsu Lehrer mit eidg. Fachausweis, ZJV Ressortleiter Ju-Jitsu unterrichtet Chisendo, Ju-Jitsu, Judo, Judo Baby, Tai-Chi, TAIWADO Fitness.

Rudi Kaufmann übernahm 1985 die Budo-Schule Wädenswil von seinem Vater Josef Kaufmann, welcher diese 1968 gegründet hatte. Durch den grossen Zuwachs an Mitgliedern entschloss sich Rudi ein Jahr darauf, die BSW als professionelles Unternehmen zu leiten. Heute ist er Träger des 6. Dan Ju-Jitsu und 1. Dan Judo. Verschiedene Ausbildungen im J+S Bereich wie z.B. die höchste Leiterstufe, Betreuer, Ausbildner und Experte folgten. Im Verbandsbereich war er der erste Schweizer, welcher die Auszeichnung als diplomierter Ju-Jitsu-Lehrer mit Erfolg bestand. Rudi Kaufmann ist Kuatsu- und Kata-Instructor und Gründer sowie Inhaber der Firma TAIWADO® GmbH. Ausserdem war er Departementchef Ju-Jitsu des schweizerischen Judo- und Ju-Jitsu Verbandes sowie langjähriger Dan-Experte. Unter dem Label "StrongBody" ist er als Personal Trainer in den Kantonen Zürich und Schwyz tätig.

Ueli Zürcher Trainer Ju-Jitsu

Remo Küng Trainer Judo

Gregor Isler Trainer Karate

Ivo Oberholzer Trainer Chisendo

René Bigler Trainer TAIWADO Fitness

Pedro Henle Trainer Capoeira