Chisendo

Die Kunst des Schwertziehens und dessen Umgang von den Samurai. Mit Holzschwertern ausgeführt. Gut für Konzentration, Präzision und Geist. Ein Mix aus Kendo, Iaido und Aikido. Für Erwachsene ab 14 Jahren.

Judo

Zweikampf- und Mannschaftssport, bestehend aus Würfen, Festhaltetechniken am Boden (ab 14 Jahren Armhebel- und Würgetechniken). Besonders geeignet für Kinder ab 5 Jahren (kontrolliertes „Kämpfen“, „Rammeln“). Für Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche und Erwachsene. Teilnahme an Wettkämpfen möglich.

Ju-Jitsu

Moderne Selbstverteidigung, älteste Kampfkunst, bestehend aus Würfen, Schlägen, Tritten, Hebelgriffen; kann auch als Wettkampfsport betrieben werden. Besonders geeignet für Frauen und Jugendliche. Fördert die Selbstsicherheit. Für Erwachsene ab 14 Jahren.

Karate

Zweikampf- und Mannschaftssport, bestehend aus Schlägen und Tritten. Sehr geeignet für die Konzentration und Schnelligkeit. Wird auch als Wettkampfsport betrieben. Für Kinder ab 9 Jahren, Jugendliche und Erwachsene.

Tai-Chi

Bewährtes chinesisches Gesundheitssystem; langsame Bewegungsformen, Harmonie zwischen Geist, Bewegung und Gefühl. Stärkt die Muskulatur und die Atmung, erhöht das Gleichgewicht, macht beweglicher. Besonders geeignet für Personen ab 30 Jahren.

TAIWADO Fitness

Fitnesssystem bestehend aus Schlägen und Tritten kombiniert mit fetziger Musik. Besonders geeignet für alle, die ihren Kreislauf und die Kondition stärken wollen. Optimal zur Gewichtsabnahme und Körperstraffung. Für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene.

Personal Training

Wir unterstützen dich bei deinem Vorhaben mit einem 1:1 Training. Ob du Gewicht verlieren, deine Figur straffen oder eine erfolgreiche Schwarzgurt-Prüfung absolvieren willst - wir zeigen dir auf, wie du dein Ziel mit uns erreichen kannst.