Was ist Jugend+Sport?

Das Bundesamt für Sport (BASPO) und der Kanton Zürich führen die Institution und das Sportförderungsprogramm Jugend+Sport (J+S) in partnerschaftlicher Zusammenarbeit u.a. mit dem Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV). Kinder und Jugendliche können so einer sinnvollen Freizeitbetätigung nachgehen und ihre körperlichen, psychischen und sozialen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Warum wurde die Budo-Schule geprüft?

Die Aus- und Weiterbildung sind die Hauptpfeiler von J+S. Es herrscht eine Weiterbildungspflicht, zudem können wie in vorliegendem Fall J+S Aktivitäten besucht und beurteilt werden.

Beurteilung und Beobachtungspunkte

Rudi Kaufmann wurde am 9. März 2017 in der Sportart «Judo» geprüft. An diesem Tag besuchten 15 Kinder das Training. In fogenden Beurteilungspunkten hat Rudi Kaufmann jeweils die Höchstpunktzahl erreicht:

• Respekt
  • Effektive Lernzeit
  • Regelklarheit und Routinen
  • Umgang mit Störungen
  • Sicherheit und Prävention
  • Klarheit der Instruktion Führung/Lenkung
  • Situationsadäquatheit
  • Führungs-Stil
  • Authentizität und natürliche Autorität

Speziell gelobt wurde auch Rudi Kaufmanns Erfahrung und seine Hingabe zum Sport. Insgesamt fällt die Bewertung überdurchschnittlich gut aus. Es freut uns sehr, dass Rudi Kaufmanns Einsatz und ehrliches Engagement für die Jugend und den Kampfsport bestätigt wurde.